Fertiggerichte und Co - Christians Woche nur mit Fertiggerichten.

Bitte möchte ich über ein Thema sprechen dass mich in meinen Facebook Gruppen zur Zeit beschäftigt. Mein Kollege Christian Karl macht zurzeit einen Versuch bei dem er sich mit verschiedensten Fertiggerichten für eine Woche eingedeckt hat. Er zahlt für diese Gerichte alle zusammen um die 14 € jedoch ist darin auch noch eine gewisse Summe enthalten mit denen er die fertigen Gerichte verbessern möchte. Die Fertiggerichte an sich kosten nur 7 €. Über nur kann man sich da streiten. Jedoch ist zu sagen dass mit rund 7 € ja ein Preis von 1 € pro Tag für ein warmes Essen gar nicht so viel Geld ist wie ich dachte. Dies soll natürlich kein Plädoyer für ein Fertiggericht sein.

Gab es bei Christian einen Hühnersuppentopf. Diesen kenne ich auch noch zu gut und lustigerweise hatte ich diesen einen Tag vorher schon zum probieren. Die hühnernudelsuppe hat er mit Grießklößchen garniert. Seine Meinung zu Suppe und andere Sachen gab er in verschiedenen Gruppen bekannt. Nun passierte etwas Seltsames, er wurde angegriffen und das Massiv. Komischerweise fanden es viele Leute anstößig Fertiggerichte zu präsentieren. Er wurde sehr stark persönlich angegangen, es ging auch darum dass man ihm Gewinnsucht vorwarf und ihm unterstellte er hätte das Bedürfnis sich zu profilieren.

Mich wundert vor allen Dingen neben dem Sachverhalt, dass sich alle so über Fertiggerichte erregen auch, dass man tatsächlich mit 2 Euro für eine Person für ein Hauptgericht damit super satt werden kann.  Ich freue mich immer über seine Fazits und Zusammenfassungen und außerdem freue ich mich immer über Anrregungen wie man denn so eine Fertigsuppe noch pimpen und aufbereiten kann. Mich würde interessieren wie Ihr das haltet. Immer frisch oder darf es auch mal was aus der Tüte sein?

Ich werde nach Ablauf der Woche einmal unverbindlich um sein Fazit anfragen und ihn bitten mir einige grundlegenden Fragen zum Versuch zu beantworten. Zum Beispiel interessiert es mich welche Resonanz dieser Test verursachte und welche grundlegenden Erkenntnisse er daraus gezogen hat. Außerdem fände ich es spannend zu wissen, ob er Beschwerden bekommen hat, zum Beispiel durch das ganze Salz und Fett Bauchschmerzen oder Verdauungsbeschwerden. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...